Mike Sachs

ich 2 

Mein Name ist Mike Sachs und bin Gründer von "Tipps for Kids - Medienkompetenz".
Mit Jahrgang 1974 gehöre ich zu der Generation von Commodore64 und Amiga500. Die Entwicklung des heutigen Internets und Handys/Smarthones habe ich von Anfang an mitbekommen.
In Anfangszeiten noch mit einem 56k-Modem und seit einigen Jahren auch unterwegs auf dem Smartphone. Ich bin in den sozialen Netzwerken, Foren und Chatrooms groß geworden.

In Anfangszeiten noch mit einem 56k-Modem und seit einigen Jahren auch unterwegs auf dem Smartphone. Ich bin in den sozialen Netzwerken, Foren und Chatrooms groß geworden.Während der letzten 4 Jahre habe ich mich umfassend mit dem Thema Medienkompetenz, insbesondere mit entsprechenden Angeboten für Kinder und Jugendliche, befasst. Seit knapp 2 Jahren bin ich auf diesem Gebiet ehrenamtlich für den österreichischen Verein „Mimikama - internationale Koordinationsstelle gegen Internetmissbrauch“ tätig. Durch meine Arbeit bei mimikama.at und dem täglichen Umgang mit Facebook, WhatsApp und Co wurde ich darin bestärkt mehr für Medienkompetenz der Kinder und Jugendlichen zu machen. Für mich ist es zur Herzensangelegenheit geworden aufklärend tätig zu werden und zu begleiten.

Pin It


Wir sind auch bei Facebook


logo

Unsere Partner

ottuhofer

Werde jetzt
Fan auf Facebook und verpasse keine Meldung.

© 2017 Tipps for Kids. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum |

Free Joomla! templates by Engine Templates